Meine Website

Meine liebsten Schwaben

Albert Einstein, Daimler und Lothar Späth kommen vielen in den Sinn, wenn sie zu den besonderen Persönlichkeiten im Schwabenländle befragt werden. Im schwäbischen Zentralland erblickten auch eine Vielzahl von Vordenker freier Meinungsäußerungen, kritische Schriftgelehrte und freidenkende Künstler das Licht der Welt.

Neben den Erfindungen jener Männer, wie Daimler und Bosch, der Erfindungen im Anschluss an ihre Wirkungszeit zu großen Weltkonzernen mutierten, stehen im gleichen Lichte und geschichtlicher Größe die bekannten Dichter und Philosophen wie Schiller und Hölderlin. Es gab aber darüber hinaus Zeitgenossen, deren Namen längst in Vergessenheit geraten sind, deren Erfindungen jedoch heute noch allgegenwärtig unser Leben begleiten.

Viel Spaß beim Lesen der Lektüren.

Bis die Tage ...
Euer Schwob

Schwäbische Kleverle ...


Schwäbische Dichterkunst ...



Schwäbische Herren und Herrscher