Meine Website

Erklärungsversuche

Erklärungsversuche

Ein Schwabe hat im Betrieb einen großen Fehler gemacht und muss beim Chef vorsprechen.

Nun erklären Sie einmal, wieso Sie den Fehler überhaupt begehen konnten?

... darauf der Schwabe: "I han des Drecksdeng von da Gabel gnomma, mi wia an Verreckder ohstrengt, no mi granademäßig om da eigne Grind omdreht, des Gelumbich sachte abglassa und do isch as grad he ganga ohne dass es gmerkt han. Die Sach wär net gar so bled abgloffa, wenn des Saudeng a weng härter wia da Boda gwäsa wär, aber so isch halt was woiches uff was harts gstosa ond des hots net auskalda.

Ob dieser Erklärung hat ihn der Chef aus dem Büro geschickt, weil er seinem Mitarbeiter nicht eingestehen wollte, dass er kein eigentlich Wort verstanden hat. Und? fragen die Kollegen den Schwaben: Was macht der Chef jetzt mit dir? Bist du etwa entlassen worden? ... „Der mecht gar nix, i derf weiterschaffa!“, erklärt der Schwabe. Wie kann das sein?, wollen die Kollegen wissen.

Da sagt der Schwabe: „Uffkläre muaß ma halt kenna!“


Bis die Tage ...
Euer Schwob


zurück zur: So tickt der Schwabe

zurück zur: Startseite